ROSE: Reform- und Organisationsprozesse im Schulsystem handlungsorientiert erforschen (OCW)

Über das Lernangebot OER

In diesem OCW-Kurs wird der im WiSe 2022/2023 veranstaltete Kurs Schule, Schulsystem und Schulreformen aus schulpädagogischer Perspektive in Struktur, Aufbau und Ablauf dargestellt.

• Sie finden neben dem Veranstaltungsplan auch Literaturangaben und Ergebnisse aus dem dazugehörige Tutorium.
  • In der Veranstaltung wurden "Produkte" erstellt und von anderen Studierenden bewertet. Diese Produkte waren z.B. Podcasts, Wikis, Videos oder Poster.
  • Dieser Kurs wurde als OpenCourseWare (OCW) veröffentlicht. Er bietet Lehrenden einen Einblicke in die Umsetzung einer Lehrveranstaltung.

Dieser Kurs ist eines der Gewinnerprojekte der 30. Runde des Wettbewerbs 5x5000.

• Autor_in
    Dr. Sebastian Boller
    Prof. Dr. Gabriele Bellenberg
  • Fachbereich